Karate Verband Niedersachsen – DAN Prüfungen November 2018

Drei DAN-Träger unseres Vereins, Wolfgang, Siggi und Lutz, besuchten den Landeslehrgang des Karate Verbandes Niedersachsen am Samstag, den 03.11.2018.

Neben dem sehr vielfältigen und facettenreichen Training, das neben Kata, Kihon und Bunkai auch Selbstverteidigung und Kyusho bot, fand dort auch eine DAN-Prüfung statt, die Lutz als einziger DAN-Prüfer zwischen Cuxhaven, Hamburg und Bremen mit abnehmen konnte. Dabei bestanden vier Karateka ihren ersten, zwei den zweiten und einer den vierten DAN im Shotokan und Koshinkan.

Prüfer waren neben dem Präsidenten des Karate Verbandes Niedersachsen Dieter Mansky die Mitglieder des erweiterten Vorstandes Rainer Tippe (Breitensportreferent), Dr. Dierk Hickmann (Pressewart) und Lutz Fischer (Vorsitzender des Rechtsausschusses).

Im November werden auch noch die Kyu-Prüfungen in unseren Standorten Stade, Buxtehude und Drochtersen stattfinden, und weitere Lehrgangsbesuche noch in diesem Jahr sind geplant.